4500 qm für nachhaltige Gebäudetechnik

Auf rund 4500 qm errichtet Wolf in Mainburg ein neues Besucherzentrum. Wir waren beim Spatenstich dabei und haben nachgefragt, was Wolf hier fürs Fachhandwerk baut. Doch nicht nur für das Handwerk wird das Besucherzentrum mit Technologie Campus eine wichtige Institution werden. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Dr. Thomas Kneip (Vorsitzender der Geschäftsführung WOLF GmbH) sprach deshalb Markus Blume (Bay. Staatsminister für Wissenschaft und Kunst) als Hauptredner der Veranstaltung. Martin Neumeyer (Landrat Landkreis Kelheim), Helmut Fichtner (Bürgermeister Stadt Mainburg) sowie Prof. Dr. Andreas Grzemba (Vizepräsident Technische Hochschule Deggendorf) hoben im Anschluss die Bedeutung des Projekts für Bayern, die Region und auch die Stadt Mainburg hervor.

Startup-Area auf der SHK+E

Die Startup-Area war auch in diesem Jahr Besuchermagnet bei der SHK+E in Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg. Gemeinsam mit der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V (VdZ) bieten die Messen jungen, innovativen Unternehmen die Möglichkeit sich der SHK-Welt zu zeigen und ihre Ideen und Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.

Mit WATERCryst Kalk- und Wasserschäden verhindern

Alexander Piesche präsentiert auf der ersten Regionalmesse des Jahres, der SHK+E in Essen die BIOCAT LS. Leckageschutz als Einzelmodul ist die neueste Produktinnovation vom Kalkschutz-Spezialisten WATERCryst. Als Einzelmodul oder als funktionale Erweiterung für Bestandsanlagen. Mit der Leckage-Erkennung gemäß DIN 3553 und einer dezentralen Leckage-Ortung über Bodensensoren können Hausbesitzer ihr Eigentum vor Wasserschäden schützen.